Im Gespräch
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„ . . . nachhaltig trainiert, besser motiviert . . . ”

 

  Arbeitsfelder

Mit einem Klick zu Informationen bezüglich des Verkaufstrainings Verkaufstrainings
Mit einem Klick zu Informationen bezüglich des Kommunikationstrainings Finanzierungstrainings
Mit einem Klick zu Informationen bezüglich des Messetrainings Kommunikationstrainings
Mit einem Klick zu Informationen bezüglich des Mystery Shopping Messetrainings
Mit einem Klick zu Informationen bezüglich des Mystery Shopping Mystery-Shopping
Mit einem Klick zu Informationen bezüglich des Verkaufstrainings Mediation

Verkaufstrainings

Lech-Training bietet in 1- bis 2-tägigen Intensiv-Schulungen sowohl dem erfahrenen Verkäufer als auch dem Neueinsteiger im Verkauf ein breites Spektrum praxiserprobter Inhalte.

Verloren gegangenes Wissen wird aufgefrischt, neue Impulse für den Verkaufsalltag kommen hinzu. Lech-Training bietet Schulungen für große Betriebe (ab 10 Verkäufer) und offene Trainings, an denen Verkäufer verschiedener Fabrikate und Händlerbetriebe teilnehmen können.
Das Trainingsangebotes umfasst alle Bereiche, die heute im Verkauf bedeutsam sind und berücksichtigt auch aktuelle Themen wie „Online-Marketing”, „Web 2.0” und „Loyalitäts-Marketing“.
Darüber hinaus werden auch Spezialtrainings zum Thema „professionelles Telefonieren” angeboten. In diesen Trainings wird – neben der Erarbeitung professioneller Telefon-Skills für den Vertrieb – die eigene Telefonkompetenz mithilfe einer Telefontrainingsanlage überprüft und weiterentwickelt.

Finanzierungstrainings

„Zwischen 60 und 80 Prozent (branchenabhängig) aller zugelassenen Fahrzeuge sind heutzutage ganz oder teilweise finanziert”

Eng verbunden mit der verkäuferischen Kompetenz ist heute das (Fach-)Wissen zu Finanzierungs- und Leasingthemen. Seit vielen Jahren bietet Lech-Training ein- oder mehrtägige Trainings und Workshops an, um den Teilnehmern fundierte Kenntnisse zu dieser komplexen Thematik zu vermitteln. Analog zu den Verkaufstrainings werden sowohl offene Trainings angeboten, an denen jeder Interessent teilnehmen kann, als auch interne Trainings, die für Auftraggeber aus dem Banken- oder Herstellerbereich durchgeführt werden.

Näheres erfahren Sie auf meiner Seite [ Referenzen Mit einem Klick zu den Terminen ].

Kommunikationstrainings

„Das erste Fahrzeug erwirbt der Kunde im Verkauf – das zweite verkauft sich über den Service!”

Hier setzt Lech-Training an, indem der Zielgruppe „Annahme, Service und Werkstatt” in einem 2-tägigen Intensiv-Training das erforderliche Know-How vermittelt wird, um nicht nur in Alltagssituationen kundenorientiert zu handeln sondern auch mit schwierigen Situation (z. B. Reklamationen) professionell umgehen zu können. Tipps zu erfolgreicher Telefonkommunikation und Rollenspiele mit dem Telefontrainer runden das Seminar ab.

Messetrainings

Während der Messe wird in kurzer Zeit mit einer großen Zahl bestehender oder potentieller Kunden kommuniziert. Damit Ihr Messeauftritt nachhaltig erfolgreich ist, sollte Ihr Messeteam auf die Herausforderungen des Messe-Einsatzes vorbereitet sein.
Egal ob Verkaufs- oder Repräsentationsmesse – Lech-Training hat jahrelange Erfahrung in der Schulung und Vorbereitung von Messeteams.
Vereinbaren Sie einen Besprechungstermin zur Definition Ihrer Messe-Ziele und Konzeption eines individuellen Messe-Trainings.

Mystery-Shopping

Nur wer sich und sein Verhalten regelmäßig kritisch überprüfen lässt, erhält ein Feedback, wie die Fremdwahrnehmung ist.
Durch professionell vorbereitete und durchgeführte Mystery-Shoppings (Testkäufe) ermittelt Lech-Training Stärken aber auch Steigerungs-potentiale von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kundenkontakt.

Ausführliche Analysen zeigen Bereiche auf, die sonst im Verborgenen geblieben wären. Lech-Training identifiziert auf diese Weise mit den Augen Ihres Kunden den individuellen Trainingsbedarf Ihres Betriebes.

Mediation – eine professionelle Hilfe,
wenn es intern oder extern Streit gibt

Seit Oktober 2010 bietet Lech-Training allen Kunden eine zusätzliche Dienstleistung.
Mediation steht für eine moderne Form der Verhandlung unterschiedlicher Interessen bzw. der Schlichtung von Konflikten.
Ziel sind dabei Lösungen und Vereinbarungen, die von beiden Parteien akzeptiert werden und funktionieren. Lech-Training ist ein zertifizierter Partner, wenn es um Konfliktlösungen durch Mediation geht.

Ihr Nutzen
Mediation gilt als effizientes Instrument der Streitbeilegung. Nutzen und Mehrwert von Mediationslösungen können für die Beteiligten beträchtlich sein. Denn die Folgen von Konflikten sind häufig kostenintensiv und fressen Energie sowie Ressourcen. Nicht selten führt dies zu Negativfolgen wie Kündigungen, Demotivation und Zerwürfnissen.

Kosten der Mediation
Die Kosten für ein Mediationsverfahren sind überschaubar, da eine von beiden Parteien akzeptierte Lösung meist nach wenigen Terminen erzielt wird. Die Kostenverteilung wird von beiden Parteien gemeinsam festgelegt. In der Regel teilen sich die Konfliktbeteiligten anteilig die Kosten des Mediators, der auf Stundenbasis abrechnet.

Gerne stehen wir für ein erstes Gespräch zur Verfügung [ zur Kontaktseite Mit einem Klick zu den Terminen ].

Zu meinen Seminarterminen Mit einem Klick zu den Terminen

Lech-Training
Marc-Ulrich Lech

Diplom-Pädagoge
Kalscheurener Straße 19
Atelier 35
50354 Hürth
Tel.: 02233 394469
E-Mail: Mit einem Klick auf das Kuvert öffnet sich Ihr E-mail-Programm

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